weltkunstbulletin.com

Sport

VfB: Beck-Deal ist "auf dem Weg"

Share
Andreas Beck kehrt aus der Türkei zum VfB Stuttgart zurück

Andreas Beck (re.) kehrt aus der Türkei zum VfB Stuttgart zurück. Der Rechtsverteidiger unterschrieb für zwei Jahre, kostet 2 Mio Euro Ablöse. Für den 30-Jährigen ist es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.

Der VfB Stuttgart steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Andreas Beck, der mit Besiktas Istanbul zweimal Meister wurde. Insgesamt kam er 76 Mal für die "Adler" zum Einsatz. Zudem lief der Abwehrspieler neun Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf. "Ich habe mich in Istanbul und bei Besiktas wohlgefühlt und wäre für keinen anderen Verein als den VfB gegangen".

Für Beck selbst sei seine Rückkehr eine "emotionale Angelegenheit": "Die Entwicklung beim VfB habe ich natürlich immer sehr genau verfolgt, im Aufstiegsjahr mitgefiebert und gefeiert".

Share