weltkunstbulletin.com

Medizin

So gefährlich kann ein Streifen unterm Fingernagel sein

Share

Bei Facebook hat sie einen Beitrag geteilt und will damit andere Leute warnen, bei Veränderungen an ihrem Körper sofort einen Arzt aufzusuchen, denn im schlimmsten Fall kann es schon zu spät sein...

Kosmetikerin Lisa bedient eine Kundin mit einem eigentümlichen Problem: Unter einem ihrer Fingernagel ragt ein vertikaler schwarzer Streifen, vom Nagelbett bis zum Rand. Sie bittet Lisa, einen dunklen Nagellack aufzutragen, der den schwarzen Streifen überdeckt. In anderen Nagelstudios wurden der Kundin hierzu unterschiedliche Krankheiten - wie etwa Kalziummangel oder auch eine Vererbung - diagnostiziert. Es handelte sich tatsächlich um ein in Melanom - eine Form von Hautkrebs.

Leider ist dies wohl eine Geschichte ohne Happy End: Die Prognose der behandelnden Mediziner gibt der Frau wenig Hoffnung.

Share