weltkunstbulletin.com

Welt

Macron will Weinstein aus Ehrenlegion werfen

Share
Macron will Weinstein aus Ehrenlegion werfen

Mit dem Entzug der Ehrenlegion zieht nun auch eine weitere Instanz Konsequenzen aus den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Weinstein.

Weinstein sieht sich immer mehr Vorwürfen der sexuellen Belästigung und Vergewaltigung ausgesetzt.

"Ja, ich habe in der Tat die Schritte eingeleitet, um die Ehrenlegion zu entziehen", sagte Macron am Sonntagabend den TV-Sendern TF1 und LCI.

Harvey Weinstein soll seine französischen Ehrenlegion entzogen werden.

Die Ehrenlegion wurde 1802 von Napoleon Bonaparte eingeführt und gilt seither als die höchste Auszeichnung Frankreichs.

Weinstein war laut Nachrichtenagentur AFP im März 2012 vom damaligen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy zum Ritter der Ehrenlegion ernannt worden.

Share