weltkunstbulletin.com

Sport

Bestätigt: Massive SMS-Drohung gegen Offenbach-Trainer Reck

Share
171205_Reck

Der frühere Bundesliga-Torwart Oliver Reck, derzeit Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, hat per SMS eine Morddrohung erhalten. Der brisante Inhalt: "Du stehst ganz oben auf der Liste". Einen entsprechenden Bericht der "Bild" bestätigte das Polizeipräsidium Südosthessen, das ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet hat. Auch sein Verein wurde über den Vorfall informiert.

November bekam ich eine SMS mit einer eindeutigen Drohung gegen mich. "Pass gut auf dich auf". Bei den Anhängern des Traditionsvereins stand Reck zuletzt in der Kritik. Mit ihrem Verzicht auf eine Feier mit den Fans sowie auf Interviews haben die Spieler am vergangenen Sonntag, trotz eines 3:1-Heimsiegs gegen den SSV Ulm, ihrem Ärger Luft gemacht. Auch gegen Ulm gab es Pfiffe und Proteste, vor allem gegen Reck. Der 52-Jährige ist seit Januar 2016 Trainer in Offenbach: "Wenn du so etwas kriegst, kommst du ins Zweifeln, ob das alles noch Sinn macht". Dabei geht es weniger um mich.

Reck zählt zu den erfolgreichsten Torhütern der Bundesliga-Geschichte. Von 1998 bis 2003 spielte der gebürtige Frankfurter für Schalke 04 und holte 2001 und 2002 den Pokalsieg.

Offenbach - Die Kickers kommen einfach nicht zur Ruhe.

Share