weltkunstbulletin.com

Sport

Besiktas Istanbul verzichtet auf Gästekarten in Leipzig

Share
TSG 1899 Hoffenheim v RB Leipzig- Bundesliga

Zweimal gegen denselben Gegner verlieren.

Auch wenn er sein Team gezwungenermaßen umbauen muss. "Es kann also nur besser werden. Aber unser Anspruch ist, auch mit den zur Verfügung stehenden Spielern zu gewinnen", sagte er. Erst fällt mit Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) der beste Innenverteidiger der vergangenen Wochen aus, nun droht auch noch der Verlust von Spielmacher Emil Forsberg (Bauchmuskelprobleme). Der schwedische Nationalspieler plagt sich mit einer Bauchmuskelzerrung. Dafür kehrt Kapitän Willi Orban nach überstandenen Oberschenkelproblemen zurück.

Auch die Türken haben Personalprobleme. Verletzungsbedingt oder aus Gründen der Überlastung fehlen Pepe, Ricardo Quaresma, Hutchinson Atiba, Ryan Babel, Arslan Tolgay und Töre Gökhan.

AUSGANGSLAGE: Der deutsche Vizemeister hat eine Minimalchance.

Besiktas Istanbul will trotz des bereits feststehenden Einzuges in das Achtelfinale und einiger Personalsorgen im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen RB Leipzig auf Sieg spielen. Die Sachsen müssen am Ende mehr Zähler als Porto haben. Der Portugiese Bruma, kam im Sommer von Besiktas' Stadtrivalen Galatasaray; er wäre eine Option, wenn Kevin Kampl im defensiven Mittelfeld an der Seite von Naby Keita bleibt.

Auf jeden Fall überwintert der Bundesligist aus Sachsen international - in der Europa League.

Hasenhüttl hat zwei Baustellen: Wer rückt für Upamecano in die Viererkette, und wer spielt in der Offensive hinter den Stürmern Timo Werner und Yussuf Poulsen? Denn an das 0:2 im Hinspiel hat er keine guten Erinnerungen. Er wurde früh mit Schwindelanfällen nach einer Halswirbelblockade ausgewechselt. Kommt es jetzt zu einem Fehlverhalten der Fans, hätte das den Ausschluss Istanbuls zur Folge. Aus Angst vor Ausschreitungen und einem damit verbundenen Ausschluss von UEFA-Wettbewerben in dieser Saison spielt der türkische Club, dessen Anhänger im April im Europa-League-Viertelfinale in Lyon randaliert hatten, auswärts komplett ohne Anhang. Damit wird die Gäste-Sektion zum Heim-Block für RB-Fans. "Wir werden trotzdem eine tolle Stimmung im Stadion haben", sagte Hasenhüttl.

Share