weltkunstbulletin.com

Unterhaltung

Bam! Das ist der erfolgreichste YouTuber 2017

Share
Der Jahresrückblick der Video-Plattform | Bam! Das ist der erfolgreichste YouTuber 2017

Die Videoplattform YouTube hat ihre Hits 2017 in Berlin vorgestellt. Das Einzelvideo des Jahres ist aber der Sommerhit Despacito ft.

Google und YouTube werten derzeit fleißig das (fast) abgelaufene Jahr aus und haben die Statistiken mit den meistgeklickten Videos auf der Plattform veröffentlicht. "Daddy Yankee" von Luis Fonsi auf Platz eins, gefolgt von Ed Sheerans "Shape Of You". Die Message: Die YouTube-Welt bleibt bunt.

Julien Bam ist in diesem Jahr Spitzenreiter unter den YouTubern in Deutschland. Auf dem ersten Platz landete ein Beitrag aus seinem Format "Songs in real life", der bislang 12,65 Millionen Mal abgerufen wurde.

Neben internationalen Rankings wird jeweils eine Liste mit den populärsten (Musik-) Videos der Schweiz herausgegeben.

Ebenfalls besonders oft gesehen wurde der Trailer zu "Fack Ju Göthe 3" und eine "Despacito"-Version auf Deutsch".

Deutschlandweit gibt es inzwischen 110 YouTuber, die mehr als eine Million Follower zählen.

► Nicht zu vergessen die singende Auster einer thailändischen Gesangsshow. Mal abgesehen von einem Videoclip des Treffens von Ehepaar Trump und Obama nach der Inauguration von Donald Trump: Lippensynchronisiert und bissig zeigt es einen Präsidenten Trump, der sagt, was er wirklich denkt. Dabei kann man sich der Reihe nach durchklicken und erhält unter "Mehr erkunden" zusätzliche Informationen zum eigentlichen Clip, auch bekommt man darüber weitere Videos zu sehen, darunter Parodien und Tribute.

Share