weltkunstbulletin.com

Technologie

China: Nintendo veröffentlicht GameCube- und Wii-Klassiker für das NVIDIA Shield

Share
Nintendo bringt "Super Mario Galaxy" und andere Hits auf Android

NVIDIA wird die Android-TV-Konsole bzw. den Media-Streamer Shield TV auch in China veröffentlichen - und in Zusammenarbeit mit Nintendo sowie iQiyi werden Wii- und GameCube-Spiele auf Shield TV verfügbar sein, und zwar "in HD", was auch immer damit gemeint ist (höchstwahrscheinlich hochskaliert). Twilight Princess und Punch Out! Wir gehen davon aus, dass die gezeigten Bilder keine Streams, sondern lokal emulierte Spiele zeigen. Darunter Portal, Half-Life 2, Borderlands 2 und Metal Gear Solid 2. Wie bestätigt wurde, werden Wii- und GameCube-Spiele für Nvidia Shield TV umgesetzt.

Nintendo und Nvidia haben eine überraschende Kooperation angekündigt.

Dafür spricht, dass die Hardware von Nvidia Shield Android TV und Nintendo Switch sehr ähnlich sind.

Bereits bei der Switch, die Nvidias Tegra-Chip-Technologie nutzt, arbeiteten beide Unternehmen eng zusammen. Im Innereren der Hybrid-Konsole werkelt nämlich ein recht leistungsfähiges SoC namens Nvidia Tegra X1 - allerdings in einer speziell angepassten Version. Spannend aber, dass nach Nintendos-Mobile-Offensive nun weitere "fremde" Plattformen von Mario, Link und den Nintendo-Helden erobert werden.

Gefällt dir? Teile es!

Share