weltkunstbulletin.com

Sport

Eintracht Frankfurt Pezzaiuoli neuer Nachwuchs-Direktor!

Share

Von 2007 bis 2010 war Pezzaiuoli, der bis Ende November in China als Jugendleiter des Spitzenklubs Guangzhou Evergrande gearbeitet hat, beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Nachwuchsbereich für mehrere Auswahlmannschaften zuständig. "Hierbei ist vor allem eine besonders akribische Arbeit an der Schnittstelle zwischen Nachwuchs- und Profibereich wichtig", so Bobic.

Kehrt aus China nach Deutschland zurück: Marco Pezzaiuoli.

Eintracht Frankfurt hat Marco Pezzaiuoli für die neu geschaffene Stelle des Technischen Direktors verpflichtet. "Mit seinem Erfahrungsschatz passt er ganz hervorragend zu uns", so Vorstand Fredi Bobic.

Aufgabe von Pezzaiuoli sei, Nachwuchsspieler möglichst gut an den Profibereich heranzuführen. "Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen und dann bei einem so spannenden Klub wie Eintracht Frankfurt arbeiten zu können", erklärte Pezzaiuoli. Bereits am 2. Januar wird er mit dem Frankfurter Profiteam ins Trainingslager nach Alicante reisen.

Share