weltkunstbulletin.com

Sport

Medienberichte: Goretzka wechselt im Sommer von Schalke zu Bayern

Share
Spielt Leon Goretzka in der kommenden Saison für den FC Bayern

Laut Berichten der spanischen Marca und SportBild ist Schalkes Leon Goretzka nicht länger ein Thema beim FC Barcelona, sondern beim deutschen Rekordmeister FC Bayern.

Gelsenkirchen. Leon Goretzka soll sich mit dem FC Bayern München einig sein.

Übereinstimmende Informationen aus Spanien ("Marca") und Deutschland ("Bild") deuten auf diesen Transfer, nachdem sich einige Top-Klubs um den 22-Jährigen bemühten.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Schalke läuft im kommenden Sommer aus, er wechselt also ablösefrei.

2013 war Goretzka vom VfL Bochum zum FC Schalke gewechselt.

Kurz vor Weihnachten unterstrich Schalkes Manager Christian Heidel, für Goretzka "ans finanzielle Limit" gehen zu wollen, aber ausdrücklich auch "nicht über das Limit hinweg".

Laut der spanischen Zeitung sei auch Champions-League-Sieger Real Madrid an Goretzka interessiert gewesen. Medienberichten zufolge sollen die Knappen ihrem Hoffnungsträger für eine Vertragsverlängerung ein künftiges Jahresgehalt von zehn Millionen Euro angeboten haben.

Share