weltkunstbulletin.com

Geschäft

Lufthansa fliegt in Europa an die Spitze

Share
Mehr Gäste als Ryanair Lufthansa ist wieder größte Fluggesellschaft Europas

Im vergangenen Jahr habe man rund 130 Millionen Fluggäste befördert, teilte der Konzern mit. Die Zahlen berichtete Lufthansa am Mittwoch in Frankfurt. Damit konnte sich die Lufthansa wieder vor die irische Billigfluggesellschaft setzen, nachdem sie 2016 bei den Fluggastzahlen noch von ihr abgehängt worden war. Dazu trug auch bei, dass die Gruppe vor einem Jahr die belgische Brussels Airlines komplett übernommen hatte.

Die Lufthansa profitierte stark von der Insolvenz der Air Berlin. Zum Lufthansa-Konzern gehören Eurowings, Swiss und Austrian Airlines. Nicht nur mit den Passagierzahlen, sondern auch beim operativen Ergebnis dürfte die Fluggesellschaft damit einen neuen Rekord einfliegen.

Share