weltkunstbulletin.com

Sport

Hoffenheims Toptalent Geiger fällt den Rest der Saison aus

Share

Dennis Geiger wird der TSG Hoffenheim bis zum Ende der Saison fehlen. Wie die Kraichgauer bestätigen, fällt der 19-jährige Mittelfeldspieler mit einer Muskelsehnenverletzung aus, nachdem er mit Wolfsburg-Verteidiger Robin Knoche zusammengeprallt war. Das ergab eine Untersuchung am Montag.

Nach einer überragenden Vorstellung in den ersten 40 Minuten musste Geiger am Samstag kurz vor der Pause ausgewechselt werden. Der Ausfall wiegt umso schwerer, da Nationalspieler Kerem Demirbay (Außenband-Ruptur und Syndesmose-Anriss im rechten Sprunggelenk) noch nicht wieder fit ist. Das Eigengewächs trat damit im zentralen Mittelfeld in die Fußstapfen von Nationalspieler Sebastian Rudy, der zum FC Bayern München abgewandert war. Geiger gilt als die große Entdeckung bei den Kraichgauern in dieser Spielzeit.

Share