weltkunstbulletin.com

Unterhaltung

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot"

Share
Siegfried Rauch Sturz Gleichheitszeichen Traumschiff Steve McQueen Die glückliche Familie Der Bergdoktor ZDF-Serie Oberbayern LE

Der Schauspieler Siegfried Rauch ("Das Traumschiff"/85) ist bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering im Kreis Weilheilm-Schongau tödlich verunglückt.

Siegfried Rauch starb noch am Unfallort an den Folgen des Sturzes. 2015 wurde Rauch zum beliebtesten Schauspieler und beliebtesten TV-Arzt gewählt.

Siegfried Rauch Das bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag. Damals war der Schauspieler bereits 80 Jahre alt. Als Dr. Roman Melchinger in "Der Bergdoktor" stand er bis zum Schluss vor der Kamera, war seit 2008 fester Bestandteil der Erfolgsserie.

Die graue Eminenz des Fernsehens wurde bekannt durch seine Rolle als Traumschiff-Kapitän, insgesamt spielte er in über 500 Filmen und Serien mit - unter anderem verkörperte er ab 2008 zehn Jahre lang den beliebten Charakter des Bergdoktors in der gleichnamigen Serie. Kapitän Paulsen hatte eigentlich nie schlechte Laune, unfreundlich war er auch nie, hilfsbereit und herzlich dagegen immer. "Ein Kapitän muss etwas Väterliches haben", hat Rauch einmal gesagt - und mit seiner Ruhe und Gelassenheit das auch ausgestrahlt.

Share