weltkunstbulletin.com

Sport

Schotte Collum leitet Bayern-Spiel gegen FC Sevilla

Share
Der FC Bayern empfängt den FC Sevilla zum Rückspiel

Das Logo des FC Bayern München an einem Gebäude auf dem Vereinsgelände.

Trainer Jupp Heynckes muss am Mittwoch in der ausverkauften Münchner Arena weiterhin auf Arturo Vidal verzichten, der beim Hinspiel in Sevilla verletzt ausgewechselt werden musste. "Meine Spieler sind hungrig, ins Halbfinale zu kommen", sagte Heynckes.

Die UEFA schüttet in der Saison 2017/18 mehr als eine Milliarde Euro an die Königsklassen-Teilnehmer aus. Für die fünf Siege in der Gruppenphase gab es 7,5 Millionen (je 1,5), für das Achtelfinale sechs und für das Viertelfinale 6,5 Millionen. Im Falle eines Titelgewinns würde sich die Gesamtprämie des Bundesliga-Krösus auf 55,7 Millionen Euro summieren. Der Marktpool wird abhängig vom Wert des jeweiligen Fernsehmarktes anteilig an den Nationalverband ausgeschüttet und von diesem an die Klubs verteilt. Die Höhe des deutschen Marktpools wurde noch nicht bekanntgegeben, 2016/17 lag die Gesamtsumme bei circa 66 Millionen Euro.

Nicht zu vergessen sind die Zuschauereinnahmen. Die Bayern hat er in der Champions League schon im Dezember 2012 gegen Bate Borissow und im Oktober 2016 gegen PSV Eindhoven (jeweils 4:1/Vorrunde) gepfiffen.

Share