weltkunstbulletin.com

Unterhaltung

Instagram mit neuem Kameraformat Fokus

Share
Instagram bekommt eine Download-Funktion

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Das Fokus-Feature ist eine Art Porträtmodus, wie Sie es vermutlich schon vom iPhone 7 Plus oder neueren Modellen kennen. Damit möchte man nicht nur der Konkurrenz zuvorkommen, sondern bietet nun auch Nutzern älterer Geräte das Porträt-Feature an.

Ihr seid Instagram-Nutzer so wie ich?

Bereits vor einem Monat fand man in der Android-Version von Instagram einen Hinweis auf das Fokus-Feature. Dieses kündigte das Unternehmen nun offiziell mit einer Pressemitteilung an. Mehr zum neuen Kameraformat im Folgenden! Die Person wird dabei automatisch von der Kamera erkannt und der Hintergrund unscharf gestellt. Wenn ihr mit der Aufnahme fertig seid, könnt ihr wie gewohnt Sticker, Filter und Co. anwenden.

Die neue Fokus-Option ist für das iPhone SE, 6s, 6s Plus, 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und iPhone X verfügbar.

Das Foto-Netzwerk Instagram (App Store-Link) liefert für die iOS-Version eine neue Funktion aus.

Share