weltkunstbulletin.com

Technologie

Sega Mega Drive Mini angekündigt: Release für 2018 bestätigt

Share
SEGA stellt den Mega Drive Mini vor

Geburtstag (das SEGA Mega Drive erschien am 29. Oktober 1988 in Japan) möchte SEGA mit den SEGA Mega Drive Mini ein Stück vom Geburtstagskuchen abhaben. Nintendo selbst hatte Fans in den letzten Jahren mit Nostalgie-Varianten seiner Konsolen NES und SNES begeistert - eine Auswahl beliebter Oldie-Games war dabei auf den Geräten installiert.

Auf dem Trend der Retro-Konsolen von Nintendo und Atari möchte nun auch SEGA ganz offiziell mitmischen und stellt hierzu den ‚Mega Drive Mini' vor. So wurde bisher noch nicht verraten, welche Spiele mit der Mini-Klassik-Konsole ausgeliefert werden und welche weiteren Features geboten werden. Wie der Sega Sammy President Haruki Satomi in einem Livestream bestätigte, sollen jedoch demnächst weitere Details enthüllt werden. Bisher wurde lediglich bestätigt, dass die Retro-Konsole im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen soll.

Erst vergangene Woche hatte SEGAs COO betont, dass das Unternehmen durchaus Interesse daran habe, wieder im Hardware-Bereich ansässig zu werden. Details dazu folgen in Kürze.

Share