weltkunstbulletin.com

Sport

Im Bundesliga-Endspurt: Saisonaus für RB Leipzigs Sabitzer!

Share

Bittere Nachrichten für Marcel Sabitzer und all seine Fans! Das gab RB-Sportdirektor Ralf Rangnick nach dem 1:1 am Sonntagabend in Bremen bekannt.

Mit einer Ausfalldauer von drei Monaten sind die Bundesliga-Saison sowie die ÖFB-Länderspiele gegen Russland (30. Mai), Deutschland (2. Juni) und Brasilien (10. Juni) für "Österreichs Fußballer des Jahres 2017" gelaufen.

Sabitzer, der am Sonntag fehlte, hatte sich die Verletzung am vergangenen Donnerstag bei Leipzigs 2:5-Niederlage gegen Olympique Marseille in der Europa League zugezogen.

Für Sabitzer ist es die zweite schwerwiegende Schulterverletzung in dieser Spielzeit, bei der ersten Blessur wurde der österreichische Nationalspieler noch konservativ behandelt.

Share