weltkunstbulletin.com

Technologie

Conan Exiles ab heute im Laden

Share
Trailer Rollenspiel Deep Silver action-rollenspiel Funcom Conan Conan Exiles

Die zuständigen Entwickler von Funcom erinnern mit einem offiziellen Launch-Trailer noch einmal daran, dass das Survival-Rollenspiel "Conan Exiles" ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich ist. "Conan Exiles ist bereits jetzt einer der erfolgreichsten Titel der 25-jährigen Firmengeschichte", betonte der Funcom-CEO Rui Casais. Mit nichts außer ihren nackten Händen starten Spieler in Conan Exiles, um Waffen und Werkzeuge zu schmieden, alles von kleinen Behausungen bis riesigen Festungen zu errichten und sogar die Kontrolle über einen der gigantischen Götter zu übernehmen und die gegnerischen Siedlungen zu verwüsten.

Des Weiteren hat Funcom mitgeteilt, dass "Conan Exiles" bereits über eine Million Einheiten verkaufen konnte. "Wenn ich auf unsere unglaubliche Reise zurückblicke, die wir gemeinsam mit dem Spiel in den letzten 15 Monaten beschritten haben, die Early Access Erfahrungen und besonders auf die positive Entwicklung im Spieler-Feedback in dieser Zeit, bin ich sehr stolz auf die grossartige Arbeit, die jeder hier im Team geleistet hat und alles, was wir bereits jetzt erreicht haben".

Der Hersteller schreibt: "Conan Exiles ist ein Open-World-Survival-Spiel im unbarmherzigen Conan-der-Barbar-Universum". Zum Einsatz kam dabei erstmals die PS4-Version de.

Gegenüber der Early-Access-Phase verspricht das norwegische Studio Funcom "umfangreiche Veränderungen, Erweiterungen und Verbesserungen". Zudem wird die Purge-Mechanik als komplett neue Gameplayfunktion ins Spiel gebracht. Spieler können nun zusätzlich ein vulkanisches Biom und ein Sumpfgebiet erkunden, wo sie auf vergessene Städte und neue Gegner sowie Geheimnisse stoßen. Je nach Fortschritt der Spieler wird die Vehemenz der Attacken bestimmt.

Share