weltkunstbulletin.com

Technologie

Lenovo teasert neues Smartphone mit 95% Display an!

Share
Lenovo Z5 hat keine Notch und besteht fast nur aus Display

Unterhalten wir uns in einigen Jahren mal darüber, was im Jahr 2018 die Besonderheiten bei Smartphones waren, werden wir vermutlich wohl über Aussparungen am oberen Display sprechen. Nur wenige Hersteller, wie beispielsweise der aktuelle Marktführer Samsung, verzichten auf den Display-Notch. Die meisten Hersteller haben mittlerweile Apples Lösung übernommen: Den "Notch". Die verschiedenen Sensoren, die Kamera sowie Hörmuschel werden einfach beim Notch untergebracht.

Doch es geht auch anders, wie jetzt ein Teaser und Skizze von Lenovo zeigt. Rund 95 Prozent soll das Display auf der Frontpartie einnehmen. Wo genau aber letztlich Kamera und die Sensoren versteckt werden, bleibt derzeit noch ein Geheimnis.

Share