weltkunstbulletin.com

Unterhaltung

Udo Jürgens: Das erben seine Kinder

Share
Udo Jürgens

"Wir sind erleichtert und haben mit allen Erbberechtigten eine einvernehmliche Lösung gefunden, die in Kürze umgesetzt wird", sagte der älteste Sohn, der 54-jährige John Jürgens gegenüber der "Bild"-Zeitung. Die Erbschaftsverwaltung hat den Einigungsprozess sehr unterstützt".

Vor dreieinhalb Jahren star Show-Größe Udo Jürgens mit 80 Jahren an Herzversagen.

Alle Kinder von Udo Jürgens sollen von dem in Schweizer Franken gehandelten Gesamtvermögen umgerechnet ca. Doch die Trauer wich bald einem Streit um das Erbe des Schlager-Stars. Von seinem Vermögen in der Höhe von 50,5 Millionen Euro erben die vier Jürgens-Kinder je 8,5 Millionen Euro, berichtet die "Bunte" nun. 9 Millionen Euro bekommen.

Udo Jürgens war einer der größten Sänger und Komponisten im deutschsprachigen Raum.

Im Testament berücksichtigt wurden nicht nur die ehelichen Kinder John und Jenny, sowie die unehelichen Töchter Sonja und Gloria, sondern auch seine Lebensgefährtin Micaela Moritz und sein langjähriger Manager und Freund Freddy Burger. Der Schlagerstar hatte riesige Erfolge mit seinen Hits "17 Jahr, blondes Haar", "Griechischer Wein" und "Aber bitte mit Sahne".

Share